Lions.KULTUR.Partner

"KULTUR VERBINDET MENSCHEN" - LIONS-KULTUR-PARTNERSCHAFTEN und die Kunst- und Kulturvernetzung mit Institutionen sowie die aktive Kulturarbeit sind ebenfalls elementare Bestandteile der internationalen Lionsbewegung. Die Partnerschaften mit Kulturinitiativen der Kultur.Region.Wels sind demzufolge selbstverständlich für unseren Club und für die engagierten "Kultur.Macher" unseres Clubs.

Mit der Förderung der Kulturarbeit und den Erlösen aus den Lions-Benefiz-Kulturveranstaltungen, gemeinsam mit unseren Kulturpartnern wie z.B. MUSEUM ANGERLEHNER Wels-Thalheim oder Kulturzentrum O2 ROSSSTALL LAMBACH, können wir Menschen in Not helfen und zugleich die Kultur und Talente/Nachwuchs-Künstler unterstützen. Gerade in unwegsamen und herausfordernden Zeiten ist dies ein wichtiger Beitrag und ein Signal für die Gesellschaft und die Kultur der Region Wels.

Wir LIONS stehen zu unserer regionalen Förder- und Entwicklungskultur für die Kulturinstitutionen und die Menschen aller kultureller Sozialisationsumfelder, um auch diesen Gruppen die Kultur in leistbarer Form näherbringen zu können. Die jeweiligen Lions.Kultur.Partner sind dabei für uns sinnvolle Säulen und wichtige kulturelle Multiplikatoren in der gesamten Region.

                                          „Kultur ist nicht alles, aber ohne Kultur ist alles nichts“.

                                           MUSEUM ANGERLEHNER Wels-Thalheim 
                                           Kunst- und Kulturzentrum O2 ROSSSTALL LAMBACH
                                           Galerie CHRISTIAN MARSCHNER

Die Kulturmedaille der Stadt Wels in Gold verlieh Bürgermeister Dr. Andreas Rabl im Beisein von Kulturstadtrat Johann Reindl-Schwaighofer, MBA, und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner an unseren Lionsfreund Christian Marschner. Seine berufliche Laufbahn begann der Geehrte 1982 als selbstständiger Innenarchitekt. Christians Kunstinteresse war bereits Jahre zuvor durch die Parz-Gruppe im gleichnamigen Schloss in Grieskirchen geweckt worden. Im Zusammenhang mit seinem Beruf begann er eine Tätigkeit als Kunstvermittler. Mit der Eröffnung seiner eigenen Galerie (Ecke Stadtplatz/Schmidtgasse 1) erfüllte sich Christian 2004 einen langgehegten Wunsch. Werke von Prof. Hans Hoffmann-Ybbs sind dort als Dauerausstellung zu sehen, zudem gibt es jährlich eine Frühjahrs- und Herbstausstellung. Nähere Infos unter www.marschner-innenarchitektur.at  Galerie im Internet.

Wir gratulieren unserem Lionsfreund Christian für die würdige Ehrung. GRATULATION für Deine jahrzehnte-lange und unermüdliche Kulturarbeit und die aktive Lionsarbeit bei uns im Club lieber Christian.

Vielen herzlichen DANK dafür. Deine Lionsfreunde.